Es ist ein Brauch von Alters her :                      Wer Sorgen hat, hat auch Likör!                      

 

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

(Fromme Helene) 



Likör.....

 

Die Herstellung feiner Liköre und Spirituosen  in  meiner  Manufaktur erfolgt mit der Strategie beste Qualität zum fairen Preis.


Für die Herstellung der Liköre und Spirituosen werden natürliche Stoffe verwendet. Qualität steht bei der Auswahl an erster Stelle.


Extrakte für Liköre werden durch Mazeration (Fachbegriff für das Extrahieren von z.B. Früchten) hergestellt indem diese Stoffe eine Zeit lang in hochprozentigen Primasprit (reiner Neutralalkohol) eingelegt werden. Alkohol hat dabei die Eigenschaft diesen Stoffen Farbe und Geschmack zu entziehen, was dann den notwendigen Grundstoff bildet.


Spirituosen wie Marille oder Birne werden destilliert aus dem Mazerat derselben und gelten als Brände.


Für Eier-Likör werden Eier aus Freilandhaltung verwendet die der Hof Schriever an der Weser liefert.


Honig kommt vom Imker Jockheck aus Barnhausen, keiner ist besser.


Zur weiteren Verfeinerung dienen Destillate namhafter Firmen.  Den i-Punkt setzen in den Rezepturen die Gewürze  aus eigenen Tinkturen, dazu kommen natürliche Aromen und Konzentrate von der Fa. Vögele KG in Lauffen am Neckar.


Der hohe Aufwand in der rein handwerklichen Produktion wird  belohnt mit einem Produkt von feinster Güte, verbunden mit einem zauberhaften Geschmack. 


Neuer Standort für die Manufaktur ab 1. Oktober 2022.

Mit der Manufaktur bin ich in meine alte Heimat Wittgenstein umgezogen und mache dort in gewohnter Art weiter.


Die neue Adresse:  Wiesenweg 3 /  57334 Bad Laasphe

                                                                      im Ortsteil Feudingen

Telefon:  02754 - 22 05 933 

Mobil:     0151 11 58 22 42

  

Nach oben